Junge Erwachsene

Stammtisch Junge Erwachsene 

Für alle Jungen Erwachsenen ab 18 Jahren haben wir einen Stammtisch, der dazu einlädt sich in geselliger Runde zu treffen und untereinander auszutauschen. 

Wir treffen uns ca. alle zwei Monate am Wochenende an wechselnden Orten in unserem Diözesanverband. Wir unternehmen die unterschiedlichsten Dinge, so waren wir beispielsweise schon Bogenschießen, haben den Weihnachtsmarkt besucht und Lasertag gespielt. 

Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch dazu. 

Alle Berichte über stattgefundene und kommende Termine findest du unten auf der Seite.

Wir haben außerdem einen Email-Verteiler über den wir dann jeweils den Treffpunkt und die Zeit bekannt geben. Wer noch nicht darin aufgenommen ist, der melde sich im Büro (kolpingjugend[at]bistum-hildesheim.de) oder beim Junge Erwachsenen-Team.

Wenn du Lust am mitplanen der Stammtischtermine hast melde dich ebenfalls gerne im Büro oder bei Katharina.

Beiträge

Radikalisierung von heute? - Radikalisierung von heute? Wir sagen NEIN zu Extremismus und JA zur Demokratie.Eine buntgemischte, generationsübergreifende Gruppe aus Kolpingmitgliedern hörte heute einen Vortrag des Niedersächsischen Verfassungsschutzes und lernte viel über Radikalisierungsprozesse und…
JuEws auf dem Weihnachtsmarkt - Die letzte Aktion der #juews für dieses Jahr. Ein gemütlicher Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt. #juews #hikoju #glühwein #weihnachtsmarkt #guinness #kakao #schuss #gemeinschaft #achtungglas
Pfingstwochenende mit den Jungen Erwachsenen - Pfingsten lädt traditionell dazu ein, ein schönes Wochenende gemeinsam mit bekannten und neuen Gesichtern zu verbringen. Die Jungen Erwachsenen aus dem DV Hildesheim haben sich in Schöppenstedt getroffen und sich…
Vortrag Verfassungsschutz & Rechtsextremismus - Am 11.03. konnten wir einem spannenden Vortrag zum Thema Verfassungsschutz und Rechtsextremismus beiwohnen. Die AG Junge Erwachsene hatte diesen Vortrag organisiert, der von einer bunt gemischten Gruppe von Teilnehmenden aus…
Pfingstwochenende der Jungen Erwachsenen - ...treffen sich die Jungen Erwachsenen im idyllischen Schöppenstedt und verbringen ein paar tolle Tage miteinander. Auch wenn das Wochenende in diesem Jahr unter schlechten Wettervorzeichen stand, konnten wir die Sonnenstrahlen am Freitagabend noch ausnutzen,…
Stammtisch Junge Erwachsenen im Mai - An unserem letzten Stammtisch konnten wir einen tollen Maitag mit lauer Sommerabendstimmung genießen. Wir trafen uns in Schöppenstedt im Pfarrgarten rund ums Lagerfeuer. Bis spät in die Nacht hinein, konnten wir draußen…
Fahrt der Kolpingjugend nach Berlin über den 3. Oktober 2008 - Ein Wochenende voller Energie und jede Menge Spaß ging 3 Stunden später zu Ende als geplant. Aber immer der Reihe nach. Unsere Fahrt begann am Donnerstag, den 02. Oktober 2008…
Sonne ohne Ende beim PZL - So was haben wir schon lange nicht mehr erlebt: Pfingstzeltlager und weit und breit kein Regen, nicht einmal einen einzigen Tropfen! Dies zur Freude aller Teilnehmer, die jeden freien Augenblick…
Wintercamp vom 11.-13. Januar 2008 - Zelten, Winter, Jugendliche und Erwachsene! Nein wir sind nicht bei der Bundeswehr sondern bei der Kolpingjugend, und zwar im Harz in St. Andreasberg.   Wieder mal ein Zeltlager, aber kein normales, denn wir…
Pfingstzeltlager 2007 - Vom 25. – 28. Mai war es einmal wieder so weit: Zeit für unser traditionelles Pfingstzeltlager! Im Freibad von Hänigsen bei Burgdorf errichteten wir diesmal unsere Zelte im Schatten des 10-M-Sprungturmes. Insgesamt 75…
Pfingstzeltlager 2006 - Nur die Mutigsten und Kälteunerschrockensten wagten es am Pfingstwochenende ihre Zelte im Freibad Westercelle aufzuschlagen. Das traditionelle Pfingstzeltlager der Kolpingjugend des DV Hildesheim stand laut Wetterbericht unter eher schlechten Voraussetzungen. Das coole Wetter konnte…
Pfingstzeltlager 2005 - Pfingstzeltlager - ist das nicht das Wochenende, am dem Jugendliche die noch ziemlich frostigen Frühsommernächte in Zelten verbringen? Stimmt genau!  Das traditionelle Pfingstzeltlager der Kolpingjugend des DV Hildesheim schlug dieses Jahr vom 13.5.…
Pfingstzeltlager 2004 - Unser Pfingstzeltlager haben wir dieses Jahr auf dem Sportplatz in Sarstedt aufgeschlagen.  Das Aufbauen der Zelte am Freitag übernahm wie immer das Rödelteam.  Um 17:30 Uhr kamen dann die ersten Teilnehmer.…