Das Kolpingbüro

Hey,

ich bin Franziska Kandora und die Jugendbildungsreferentin der Kolpingjugend. Ihr findet mich im Büro des Kolpingwerkes am Hildesheimer Dom. Ich habe immer eine offene Tür und ein offenes Ohr für eure Anliegen, Fragen oder ihr kommt auch nur mal so zum Quatschen vorbei 😉

Unsere Jugendbildungsreferentin Franziska

Was ich in meinem Job so täglich mache?

Ich bin da für die Begleitung der Kolpingjugend, der ehrenamtlichen Diözesanleitung und den Arbeitsgruppen und Gremien, ebenso für die Organisation und Anmeldungen zu den Veranstaltungen. Für die Kolpingsfamilien und Bezirke bin ich meistens die erste Ansprechpartnerin, wenn es um die Kolpingjugend geht. Und auch die Vernetzung mit den Jugendreferent*innen der anderen Verbände und dem BDKJ, dem Fachbereich Jugendpastoral, sowie der Kolpingjugenden in ganz Deutschland gehört zu meinen Aufgaben. Zudem bin ich ausgebildete Präventionsfachkraft für die Kolpingjugend Hildesheim.

Ansonsten halte ich auch den Kontakt zum “Erwachsenen”-Verband, da ich die andere Hälfte meiner Tätigkeit als Diözesansekretärin arbeite.

Wie ihr mich erreicht?

Entweder unter 05121 307491 oder unter kolpingjugend[at]bistum-hildesheim.de oder einfach persönlich vorbeikommen am Domhof 18-21 in Hildesheim.

Ich freue mich auf euch,

eure Franziska