#Bildungsstark

Hat zum Ziel, Jugendliche und junge Erwachsene für ihren weiteren schulischen und/ oder beruflichen Weg fit zu machen.

Du möchtest dich für deinen weiteren Weg von professionellen Coaches schulen lassen?
Du möchtest wissen, wie du dich gezielt auf Vorstellungsgespräche vorbereiten kannst?
Du möchtest lernen, deine Stimme bewusst einzusetzen?
Du möchtest Dich von einem Boxprofi und Coach an deine Grenzen bringen lassen?
Du möchtest auf deinen bisherigen Lebensweg schauen?

In den einzelnen Modulen lernst du viel über dich selbst, schaust auf deine Stärken und Ressourcen.

Du hast Lust, dich weiter zu entwickeln?

Dann: melde dich für #bildungsstark bei der Kolpingjugend an!

Alle Berichte über stattgefundene Module und kommende Termine findest du unten auf der Seite.

Beiträge

Modul 3 mit Christoph Teege - Am Freitag (12.04.) war es Zeit für #bildungsstark Modul 3 mit Christoph Teege . Wir haben uns mit den Themen Standing, eigene Grenzen und eigene Stärken beschäftigt. Dabei habe wir…
Modul 1 und 2 extra - #bildungsstark Modul 1 und 2Am 29.03. hatten Resi und Calle die Möglichkeit bei Anton Lapin ihre Persönlichkeitsanalysen auszuwerten, die sie im Rahmen der #bildungsstark Module kostenlos erhalten haben.Außerdem haben sie…
Modul 1 und 2 mit Anton Lapin - In den ersten beiden Modulen von #bildungsstark ging es gestern mit Coach Anton Lapin um Karriereplanung, Human Resources, die eigenen Stärken und Motivation sowie um eigene Ressourcen, persönliche Ziele, Teamgefüge…