Bildungsstark

#Bildungsstark ist unsere Bildungsreihe aus 5 Modulen für Jugendliche und junge Erwachsene. Sie soll dabei unterstützen sie für die Zukunft stark zu besonders in den Übergangsphasen zwischen Schule, Ausbildung, Studium und Berufsleben, aber auch in jeder anderen Lebensphase Jugendlicher und junger Erwachsener auf ihren individuellen Lebenswegen.

Dazu arbeiten wir mit verschiedenen professionellen Coaches und Mentoren zusammen, die zu unterschiedlichen Themen Module anbieten. Diese Module können einzeln, aber auch als Ganzes belegt werden.

Alle Berichte über stattgefundene Module und kommende Termine findest du unten auf der Seite.

Beiträge

Modul 3 mit Christoph Teege - Am Freitag (12.04.) war es Zeit für #bildungsstark Modul 3 mit Christoph Teege . Wir haben uns mit den Themen Standing, eigene Grenzen und eigene Stärken beschäftigt. Dabei habe wir…
Modul 1 und 2 extra - #bildungsstark Modul 1 und 2Am 29.03. hatten Resi und Calle die Möglichkeit bei Anton Lapin ihre Persönlichkeitsanalysen auszuwerten, die sie im Rahmen der #bildungsstark Module kostenlos erhalten haben.Außerdem haben sie…
Modul 1 und 2 mit Anton Lapin - In den ersten beiden Modulen von #bildungsstark ging es gestern mit Coach Anton Lapin um Karriereplanung, Human Resources, die eigenen Stärken und Motivation sowie um eigene Ressourcen, persönliche Ziele, Teamgefüge…