Kolping mag es Fair!

/ April 16, 2024/ Aktuelles, Zukünftige Veranstaltungen

Die Forderung nach einer angemessenen Bezahlung, Chancengleichheit, Lebensqualität sowie gerechte und sichere Arbeitsbedingungen sind heute in aller Munde. Auch Fair Trade ist vielen ein geläufiger Begriff, aber was steckt eigentlich genau dahinter?

Unsere Reisedaten:

02.06. um 14:30 Uhr:   Fair Trade – Was steckt dahinter?

Ein Basiskurs zu den Fragen: Wie organisiert sich der Faire Handel? Wie macht Fair Trade den Unterschied? Wie finde ich mich im Siegelchaos zurecht? Und vieles mehr…

21.09. um 14:30 Uhr:    Kakao und Schokolade

Hier steht im Mittelpunkt das beliebte Produkt Kakao: Wo kommt der Kakao her, unter welchen Umständen wird er gewonnen? – Der Weg vom Baum bis in die Tafel.

02.11. um 14:30 Uhr:    Kaffee

Bei unserer dritten Veranstaltung geht es um unseren geliebten Kaffee, der bei vielen gar nicht mehr weg zudenken ist. Wie wird er gewonnen und wie kommt der Kaffee eigentlich zu uns auf den Tisch – geht das CO2 neutral?     

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam diese Reise anzutreten. Wer erst bei einem späteren Termin einsteigen möchte – auch das ist möglich.

Bei diesen Veranstaltungen ist auch ganz viel Platz für eure Fragen, was ihr schon immer mal wissen wolltet oder auch welche Themen euch noch interessieren – vielleicht ist die Reise ja noch nicht vorbei …

Meldet euch gern per E-Mail unter kolpingjugend@bistum-hildesheim.de oder telefonisch im Sekretariat unter 05121 307 444 an.

Share this Post