Kolpingjugend präsentiert sich auf der Jugendvesper

/ März 10, 2008/ 2008, Allgemein, Jugendliche

Am Sonntag, 11. März 2001, fand die erste Jugendvesper im Kloster in Marienrode statt. Sieben Jahre später gibt es sie noch immer…Vergangenen Sonntag (9. März 2008) haben sich erneut viele Jugendliche und jung gebliebene nach Marienrode begeben, um gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger und den Schwestern des Klosters eine Jugendvesper zu feiern. Motto diesmal: „Mut zur Stille!“

Zur Jugendvesper gehört immer die Möglichkeit zur gemütlichen Begegnung im Pilgersaal bei Kaffee und Kuchen vor der Vesper oder Fladenbrot mit Käse, Wurst und frischem Gemüse nach der Vesper. Diesmal haben sich Jugendliche aus der Kolpingjugend bereit erklärt den Schwestern bei der Vorbereitung des Pilgersaals und des Essens zu helfen. Gleichzeitig wurde mit Plakaten und Flyern nicht nur auf unsere Veranstaltungen hingewiesen, sondern auch die Möglichkeit Adolph Kolping und die Kolpingjugend kennen zu lernen gegeben.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Susanna und Franziska aus dem DLT, die die Organisation übernommen haben. Herzlichen Dank außerdem an Isabell, Anna, Franziska und Eva, die fleißig mit angepackt haben. Ihr habt die Kolpingjugend super vertreten!