Am 07.06. feierten wir mit ca. 20 jungen Menschen unseren Jugendgodi, den wir gemeinsam mit der Jugendpastoral gestaltet hatten. Zum Thema „Jo, wir schaffen das!“ als Anlehnung an die 7+2
Am 07.06. feierten wir mit ca. 20 jungen Menschen unseren Jugendgodi, den wir gemeinsam mit der Jugendpastoral gestaltet hatten. Zum Thema „Jo, wir schaffen das!“ als Anlehnung an die 7+2
Am 07.06. feiern wir unseren nächsten Jugendgodi gemeinsam mit der Jugendpastoral.. und hoffentlich auch mit dir! Du bist herzlich eingeladen, ab 16.30 Uhr mit deinen Freund*innen dazu zu kommen und
Am Sonntag, den 12. April, fand in Hildesheim unser Kreativcafé statt. Neben frisch gebackenen Crêpes und Kuchen, wurden mit viel Freude und Fantasie individuelle Fußmatten für das Zuhause oder als
Wir laden euch herzlich zu einem gemütlichen Kreativnachmittag mit Kaffee, Tee und Kuchen am 12.04. im Pfarrheim St. Elisabeth in Hildesheim ein. Unser geplantes Projekt ist das Bemalen von Fußmatten.
Pfingsten ist wieder Brettspielzeit! Packt die Wüfel ein! Vom 22.05.-25.05.2026 geht’s für unser 7. Brettspiel-Wochenende wieder auf den Wohldenberg. Wir freuen uns auf vier entspannte Tage voller Action und guter
Am 19.12. trafen sich alle, die Lust hatten, beim Weihnachtszauber in Garbsen. Nach einer Stärkung traten wir in Teams gegeneinander beim Eisstockschießen an: Jungs gegen Mädchen (die mit großem Vorsprung
Die gemütliche Zeit des Jahres hat angefangen und ein süßer weihnachtlicher Duft liegt in der Luft… Wie letztes Jahr in Hildesheim, wollen wir uns dieses Jahr ein bisschen weiter hinauswagen
Am Sonntag feierten wir unseren zweiten Jugendgottesdienst, dieses Mal in der Kirche St. Elisabeth. Unter dem Motto „Mache dich auf und werde Licht“ haben wir eine Reise in das vergangene
Der erste Advent steht vor der Tür – und was passt da besser als ein ganzes Wochenende voller Spiele, Spaß und Gemeinschaft? Vom 28.11. bis 30.11. laden die Jungen Erwachsenen
Über Pfingsten waren unsere Jungen Erwachsenen für ein Brettspielwochenende auf dem Wohldenberg. Neben vielen Spielen war auch Zeit für Stockbrot und Popcorn am Lagerfeuer.
Was gibt es Besseres als ein Wochenende voller Brettspiele? Richtig: Ein verlängertes Wochenende voller Brettspiele! Vom 06.06. bis 09.06.2025 sind die Jungen Erwachsenen wieder auf dem Wohldenberg, um ein unvergessliches
Die AG Junge Erwachsene startet ins neue Jahr mit einem Spieltag im TABOR (Hannover). Am 22.02. von ca. 10-22 Uhr möchten wir zusammen ein paar Brettspiele spielen und laden dazu
Der Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Punsch hängt in der Luft. Am 04.12. möchten wir uns mit allen jungen Erwachsenen (ab 18 Jahren) in Hildesheim auf dem Weihnachtsmarkt treffen
Und los geht’s: Unser Workcamp startet wieder… Diesmal allerdings besuchen junge deutsche Erwachsene unsere brasilianischen Kolpinggeschwister in ihrem Heimatland. Du hast Lust, eine*r von ihnen zu sein? Dich für ca.
Der Berg ruft – und die Spiele beginnen! Die Blätter fallen, die Tage werden kälter und was gibt es Besseres, als die gemütliche Jahreszeit mit spannenden Brettspielen zu verbringen? Vom
Über Pfingsten hat die Spielemühle in Marienrode stattgefunden. 26 junge Erwachsene hatten mit ca. 100 Spielen, toller Selbstverpflegung und einem langen Wochenende die Chance, so viele neue Spiele wie möglich
Mühle spielen? Nein Spielemühle.Über Pfingsten geht es wieder los. Brettspiele, Menschen und eine entspannte Zeit. Vom 17.05.-20.05. geht es für die jungen Erwachsenen nach Marienrode zur einer entspannte Zeit voller
Am 09. Mai ist es soweit, wir wollen gemeinsam über das verlängerte Wochenende Berlin entdecken!Neben sozialem Engagement in einer Suppenküche, steht die Erkundung unserer Landeshauptstadt im Mittelpunkt. Mit viel Spaß
Advent, Advent ein Spiel beginnt… Die Tage werden kürzer die Brettspielabende länger. Brauchst du noch Ideen für Weihnachtsgeschenke? Oder möchtest du noch an einem besinnlichen Adventswochenende Brettspiele spielen? Dann komm
Die AG Junge Erwachsene blickt auf ein entspanntes Brettspiel-Wochenende mit insgesamt 21 Teilnehmenden auf dem Wohldenberg zurück. Es war jede*r eingeladen, seine*ihre Lieblingsspiele mitzubringen. So konnte, auch vor allem Dank
Vom 15. bis 17. September bieten wir einen Ausflug für Jugendliche ab 14 Jahren nach Bremerhaven an. Neben einem Besuch im Klimahaus und im Zuwandererhaus wird es auch genügend Zeit für
Vom 16. bis 18. Juni findet unser 1. Brettspiel-Wochenende für Junge Erwachsene auf dem Wohldenberg statt. Drei Tage lang nur Spielen, Essen und Schlafen. Klingt ja fast zu gut, um
Zum traditionellen Pfingsttermin hat heute eine Veranstaltung der Jungen Erwachsenen stattgefunden: Das erste digitale Social Cooking! Über eine Videokonferenz verbunden haben wir gemeinsam Lasagne gekocht und gemeinsam das Essen genoßen.Es
Am Freitag den 08.01.2021 hatten wir für den Start in das neue Jahr zu einem digitalen Spieleabend eingeladen. Geplant vom DLT lernten wir uns erst gemeinsam mit 8 Teilnehmer*innen kennen
Radikalisierung von heute? Wir sagen NEIN zu Extremismus und JA zur Demokratie.Eine buntgemischte, generationsübergreifende Gruppe aus Kolpingmitgliedern hörte heute einen Vortrag des Niedersächsischen Verfassungsschutzes und lernte viel über Radikalisierungsprozesse und