Diözesankonferenz 2021

/ November 1, 2021/ 2021, Allgemein, Berichte

Bei der diesjährigen Diözesankonferenz vom 08.-10.10.2021 haben wir mit 35 Delegierten im hybriden Format getagt, diskutiert, Anträge beschlossen und gewählt. So haben wir zum Beispiel beschlossen uns als Jahresthema für 2022 mit dem Themenbereichen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit zu beschäftigen.
Auch die Wahlen waren ein voller Erfolg: Wir konnten alle Ämter besetzen! Dabei wurden Marc Koglin und Mareike Sauer neu in die Diözesanleitung gewählt und Katharina Diedrich wiedergewählt. Mit Sibylle König konnten wir außerdem eine Geistliche Leitung in die Diözesanleitung wählen. Im Diözesanleitungsteam bergrüßen wir die Neugewählten Finja Laske, Malte Jürgens und Vivienne Tönnies sowie als berufenes Mitglied Christian Engelke.

Der Samstagabend war von emotionalen Momenten geprägt. Wir mussten uns von unseren DLern Alexander Diedrich und Bernward Frapier nach 6 Jahren in der DL und vorher weiteren Jahren im DLT verabschieden. Auch Jakob Kaczmarczyk wurde nach 6 Jahren aus dem DLT verabschiedet.
Mega großes Danke euch 3 für euer langes, wunderbares Engagement! 🤗 Wir wissen, wir bleiben verbunden!
Ein weiteres emotionales Highlight war die Verleihung des silbernen Ehrenzeichens des Kolpingwerkes DV Hildesheim an Franzi Kandora und Sebastian Lyschik für ihr langjähriges Engagement für die Kolpingjugend und das Kolpingwerk, insbesondere in der Partnerschaftsarbeit mit Brasilien. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! 🤗

Nun starten wir mit einem neuen Team motiviert in das nächste Jahr!