Rüblick zur 72-Stunden-Aktion

/ April 30, 2024/ 2024, Aktuelles, Berichte

Wir schauen auf eine erfolgreiche 72-Stunden-Aktion vom 18. bis zum 21. April zurück:
Am Donnerstag und in den Tagen zuvor haben wir schon einiges an Materialien und den Anhänger besorgt, damit wir am Freitag nach einem gemeinsamen Frühstück gleich loslegen konnten. Auf dem Tagesprogramm stand Holz zurecht schneiden, abschleifen und lackieren. Zum Glück konnte fast alles im Pfarrheim erledigt werden, da das Wetter nicht ganz mitspielte.
Auch am Samstag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und legten dann gleich los, das Grundgerüst zu bauen. Währenddessen machten sich andere daran, das Regal und die Produkttreppe für das Innere des Anhängers zu bauen. Zwischendurch besuchte uns der Bischof und half tatkräftig mit. Außerdem bekamen wir am Samstag noch Besuch von Kathi aus der Bundesleitung, von Rebekka aus dem Hildesheimer BDKJ Vorstand und von diversen Journalisten, wie der HAZ und katholisch.de, die gerne etwas über unsere Aktion erfahren wollten. Es wurde ein sehr langer Tag und wir waren alle froh, gegen 21.30 Uhr nach Hause zu fahren.
Doch schon am Sonntagmorgen trafen wir uns wieder auf 9 Uhr zum Frühstück, um weiter zu bauen. Zudem haben wir die Logos unserer Sponsoren und natürlich unser eigenes (mit Schnuffi!) auf die Außenwände des Anhängers gemalt.
Leider wurden wir trotz vielem Einsatz nicht ganz fertig am Sonntag und beenden unser Projekt an einem kommenden Wochenende.

VIELEN DANK an alle Sponsoren, sei es Geld, Kuchen, Mittagessen oder anderweitige Unterstützung!
Das größte DANKESCHÖN geht jedoch an unsere helfenden Hände, die tatkräftig das ganze Wochenende, mehr oder weniger hellwach, mit angefasst haben! Großartige Leistung!

Share this Post