Weißes Winterwochenende im Harz

/ Januar 31, 2011/ 2011, Jugendliche

Während in Hildesheim die letzten Schneereste lagen, machten sich 13 Jugendliche auf den Weg in den Harz nach St. Andreasberg um die Winterwelt noch ein wenig länger zu genießen.

So hofften wir inständig, dass wir dort noch genug Schnee haben würden, denn immer wieder hieß es in den Wetternachrichten in den Tagen davor, dass der Schnee wegtauen soll.

Als wir dann in St. Andreasberg am Pfarrheim ankamen, lag dort noch reichlich Schnee!!

Und so wurde die Zeit am Freitagabend auch gleich genutzt um die Rodelpiste auszuprobieren. Danach wärmten wir uns im Pfarrheim bei einer Runde „Werwölfe vom Düsterwald“ auf.

Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Braunlage ins Schwimmbad und verbrachten dort ein paar tolle Stunden. Zurück im Pfarrheim wurde sogleich der Kochlöffel geschwungen und es wurde eine warme Mahlzeit zubereitet. Im Unterschied zu den vergangen Jahren schliefen und kochten wir an diesem Winterwochenende im Pfarrheim. Am Abend nahmen wir dann aktiv am Gottesdienst der Gemeinde teil und konnten so mithelfen die Neujahrsmesse zu gestalten. Der anschließende gemütlich Teil hatte noch einen Höhepunkt: So konnten wir Jana und Simona Schleiter als neue Mitglieder der Kolpingjugend begrüßen!

Später am Abend nutzten wir dann nochmals den restlichen Schnee aus und machten die letzten Schlittenfahrten – stets bemüht den auftauchenden Wiesenlöchern auszuweichen und nicht alle Eisflächen mitzunehmen.

Nach einem gemütlichen Frühstück am Sonntag begannen wir dann das Haus aufzuräumen und nach leckeren Hot Dogs zum Mittag machten wir uns so langsam wieder auf den Weg nach Hause.

Alles in allem hatten wir also genügend Schnee, haben viel miteinander gespielt, sind reichlich Schlitten gefahren. Für die ganze Gruppe war es ein tolles Winterwochenende