Leuchtende Augen beim Süßigkeitentag

/ Oktober 4, 2017/ 2017, Kinderstufe

Es riecht nach Schokolade und gebrannten Mandeln…so war es beim Süßigkeitentag! 19 Kinder konnten nach Herzenslust verschiedene Rezepte ausprobieren und ihre eigenen Süßigkeiten herstellen. Für jede und jeden war etwas dabei – ob es gebrannte Mandeln waren oder Marshmallows mit Schokolade und Kokos oder schokolierte Bananen. Ganz einfach in der Herstellung war auch selbstgemachtes Weingummi in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Und so waren die Kinder ganz begeistert, wie einfach und schnell Süßigkeiten entstehen können. Zwischendurch probierten wir auch unseren selbstgemachten Eistee und so mancher Nicht-Teetrinker konnte am Ende gar nicht mehr aufhören. Um all die Leckereien mitzunehmen, bastelten wir unsere eigenen Süßigkeitenkörbe und -tüten. Mit prall gefüllten Taschen und Bäuchen ging es dann wieder nach Hause mit dem Wunsch nochmal Süßigkeiten herzustellen. 

Share this Post