Herbst POK 2021

/ November 10, 2021/ 2021, Berichte, JuLeiCa

Vom 15. – 20. Oktober 2021 ging es für uns mit dem POK in die Jugendbegegnungsstätte Gifhorn. Hinter uns liegen sechs tolle Tage, in denen sich die Teilnehmer*innen mit den Themen „Ich“, „Du“, „Wir“ und „Gott“ auseinandergesetzt haben. Neben Kennlern- und Teamspielen wurde zu den Mahlzeiten gemeinsam gekocht, sodass die Gruppe im Laufe der Tage zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen ist. Am „Wir“-Tag überraschten die Teilnehmer*innen die Teamenden mit selbst gebackenen Brownies! Ein besonderes Highlight für alle war am „Gott“- Tag der Weggottesdienst im nahe gelegenen Wald bei gutem Wetter. Dabei stand das Thema Mut in den Texten und Liedern im Vordergrund. Ebenso waren die Abende für die Teilnehmenden ein weiteres Highlight, da an diesen viel gespielt und gelacht wurde. Hierbei machte ihnen vor allem das Spiel „Bohnanza“ viel Freude. Schließlich endete der POK am Mittwoch mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Wir hoffen, viele von euch auf dem Frühjahrs-JLK wiederzusehen und bedanken uns bei euch für die super Zeit!