Bundeskonferenz 2020-2 /26.-27.09.2020

/ September 28, 2020/ 2020, Allgemein

Ein spannendes Wochenende liegt mit der ersten digitalen Bundeskonferenz hinter uns. 
Gemeinsam hat die DL an der Konferenz teilgenommen und sich der Herausforderung gestellt. 
Vielen Dank nach Köln an die Kolpingjugend Deutschland für die super Organisation.  
Wir haben ein neues Logo inklusive Corporate-Design beschlossen. Vielen Dank an die AG Ö für die viele Arbeit und Prozess und die super Vorbereitung! 
Außerdem haben wir Beschlüsse zum Thema Corona und Jugend sowie Gendergerechtigkeit beschlossen.  


Am Samstagabend wurde es besonders spannend. Gemeinsam mit Lukas und Dominik durften wir die Verleihung des Kolpingjugendpreises verfolgen. Die Freude über den ersten Platz für unsere Aktion „LKW-Lass Kolping wirken“ war riesig.  
Dann wurde es etwas traurig. Wir mussten uns von unsrer Bundesleiterin Julia Andonie verabschieden. Gleichzeitig freuen wir uns mit ihr über und gratulieren zur Verleihung des Ehrenzeichens der Kolpingjugend Deutschland! Liebe Julia vielen Dank für deinen Einsatz und deine Begeisterung und für alles in deiner Zeit in der Bundesleistung!

Lukas und Dominik mit dem Kolpingjugendpreis

 
 
Die digitale Bundeskonferenz war eine spannende Erfahrung und unter den gegebenen Umständen der Pandemie super organisiert und durchgeführt. 

Wir verfolgen die Kolpingpreisverleihung – die Spannung steigt
Die DL bei der BUKO
Share this Post