Diko 23 – Rückblick

/ November 12, 2023/ 2023, Aktuelles

Schön war es bei unserer Diko 2023 auf dem Wohldenberg!

Neben dem Rechenschaftsbericht und Berichten vom Diözesanvorstand, BDKJ Vorstand und Bundesleitung haben wir uns im Studienteil mit dem Thema Mülltrennung auseinandergesetzt. Unter dem TOP Anträge wurde ein Initiativantrag zum Thema Mülltrennung auf Veranstaltungen der Kolpingjugend DV Hildesheim, anlehnend an unseren Studienteil, beschlossen und über ein Initiativantrag zu den steigenden Lebenshaltungskosten diskutiert und schließlich angenommen. Außerdem haben wir einen Wechsel in unserem DLT: Wir mussten uns von Vivienne verabschieden und dürfen stattdessen Alexander Fuhs als neues Mitglied begrüßen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl! Auch Malte und Finja beglückwünschen wir zu ihrer Wiederwahl ins DLT. Für den Samstagabend hatte das DLT ein Okotoberfest mit lustigen Spielen, gutem Essen und viel Spaß und Tanz vorbereitet. Es hat allen super gefallen, vielen Dank für diesen schönen Abend! Am Sonntag wurde noch auf Veranstaltungen für das kommende Jahr hingewiesen und die 72-Stunden-Aktion im April 2024 beworben, bevor wir die Diko mit der Feier eines Gottesdienstes schlossen.

Danke an alle, die das Wochenende zu dieser tollen Zeit gemacht haben! Wir sehen uns zur nächsten Diko vom 25.-27. Oktober 2024 im Ferienparadies Pferdeberg in Duderstadt!