Bundeskonferenz 2019_2 in Köln

/ Oktober 1, 2019/ 2019, Allgemein

Am letzen September-Wochenende waren wir mit einer krankheitsbedingt verkleinerten Delegation bei der zweiten Bundeskonferenz der Kolpingjugend des Jahres. Bei der Buko 2019_2 wurde viel diskutiert, nachgedacht und gemeinsam gearbeitet. Wir haben mehrere Anträge zu verschiedensten Themen, z. B. zur gendergerechten Schreibweise und zur Einrichtung einer AG Europa, verabschiedet. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir mit Michaela (DV Würzburg) eine neue Bundesleiterin wählen konnten. Wir wünschen Michaela für ihre Amtszeit alles Gute!
Außerdem wurde die Tradition der Verabschiedung von letztmaligen Buko-Teilnehmer*innen wieder aufgenommen. Das betraf in diesem Jahr auch unseren Pascal, dessen Amtszeit als DL im Oktober ausläuft.

Die Hildesheimer Delegation: Pascal und Kathi
Share this Post