Diko 2024 – Rückblick
Vom 25.-27. Oktober fand unsere jährliche Diözesankonferenz dieses Mal im Ferienparadies Pferdeberg statt. Mit ca. 30 Teilnehmenden starteten wir am Freitagabend nach dem Abendessen und der Begrüßung durch unsere DL mit dem Rechenschaftsbericht in die Konferenz. Für den Abend standen ansosten nur der Bericht vom BDKJ, die Vorstellung der Kandidat*innen und ein gemütliches beisammen Sein auf der Tagesordnung.
Am Samstag begannen wir mit unserem Studienteil, bei dem wir durch verschiedene Methoden angeleitet von zwei Theaterpädagoginnen viel gelernt haben und noch mehr Spaß hatten. Das anschließende Mittagessen hatten wir und dann redlich verdient, sodass wir am Nachmittag wieder in die Konferenz starten konnten. Nach einem Grußwort des Diözesanvorsitzenden Christoph Kandora erklärte der Wahlausschuss die Wahlen. Mareike wurde erneut in die DL, sowie Raphael und Lukas ins DLT und Anka als Kinderstufenbeauftragte gewählt. Neu im Team begrüßen dürfen wir Laura als gewähltes Mitglied und Julia und Julia als berufene Mitglieder. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch! Abends mussten wir uns dann leider von Finja aus dem DLT und nach „Schlag den Marc“ von Marc aus der DL verabschieden. Vielen Dank euch beiden für euer jahrelanges Engagement!
Für den Sonntag standen dann noch die Anträge auf der Tagesordnung. Hier verabschiedeten wir einen Antrag zur Auflösung des AK Digitals und die (Wieder-)Gründung eines AK Jugend. Anschließend gab es unter dem Punkt Verschiedenes noch den Bericht aus der Bundesleitung von Kathi und einige Termine. Mit einem Gottesdienst und Mittagessen ging die Diko dann auch schon zu Ende.
DANKE an alle, die an diesem Wochenende da waren! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wo wir uns in Cuxhaven wiedersehen 😀