Eventtag, 7. November 2011

/ November 8, 2011/ 2011, Jugendliche

„So machens Jungs, so machen es Mädchen“ war das Motto unserer Eventtag-Premiere. Vollkommen ahnunglos was wohl auf sie zukommen wird, warteten die drei Teilnehmer  um 11 Uhr am BGV in Hildesheim. 

Die erste Aufgabe war die Suche nach einem durch eine knifflige Route getarnten Supermarkt. Ausgestattet mit einem kleinen Geldbetrag musste gegen die Organisatoren gekocht werden.  

Unsere Bleibe war hierbei das Pfarrheim der St. Godehard Kirche. Interessant war, dass sich beide Teams für eine Chili con carne entschieden, welche zum Glück dennoch vollkommen unterschiedlich aber trotzdem sehr lecker schmeckten! 

Weiter ging es mit kleinen Wettbewerben zwischen typischen Jungs / Mädchen Bereichen. 

Während die Jungs z.B. einen Brückenbauwettbewerb und ein Liederratespiel für sich entscheiden konnten, mussten sie sich leider im Socken stopfen und einem Logikquiz den Mädchen geschlagen geben. 

Nach zahlreichen Disziplinen über Flechten bis hin zum Sägen stand gegen 19 Uhr das Ergebnis fest. 

Die Mädels siegten verdient mit 6:3.  

Es war ein kurzweiliger und schöner Tag und wir sind uns sicher, dass er allen Beteiligten in guter Erinnerung sein wird, obwohl es natürlich mit mehr Teilnehmern noch cooler gewesen wäre

Share this Post