Chrisammesse 2014

/ April 17, 2014/ 2014, Allgemein

Ab 15 Uhr füllte sich der Platz vor der Godeharkirche rasant mit Leben. 

Viele neugierige Kinder, Jugendliche und Erwachsenen schauten sich im großen Zelt bei den vielen bunten Ständen der Jugendverbände um.  

Dabei waren unsere traditionellen Waffeln natürlich wieder ein Renner, wobei der, am Morgen frisch gemachte Waffelteig wieder bis kurz vor der Messe gereicht hat, so dass wir niemanden hungrig wegschicken mussten. 

Auch unser Maskottchen „Schnuffi“ war auf der Wiese vor der Godehardkirche unterwegs und hat viele Jugendliche kennengelernt, mit denen er sich dann auch unbedingt fotografieren lassen wollte.  

Um Punkt 6 setzte sich dann die fast kilometerlange Prozession von Bannern, Messdienern, Priestern, den beiden Weihbischöfen und Bischof Norbert in Bewegung. Dabei ist noch zu erwähnen, dass in diesen Jahr die Pfadfinder, sowie die Kolpingjugend , jeweils mit 10 Bannern vertreten waren. Das heißt natürlich, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Banner brauchen. 

Nach der schönen Messe mit toller Musik wurden alle Teilnehmer mit leckeren Brötchen vom Wohldenberg versorgt, bevor sie sich auf den Heimweg machten. 

Share this Post