LKW-Lass Kolping wirken 2 – Januar 2020

/ Januar 27, 2020/ 2020, LKW

Vom 24.-26.01.2020 war es soweit. Zum zweiten Mal sind wir los auf die Autobahnraststätten rund um Hildesheim und Hannover um uns im Rahmen unseres Projektes „LKW – Lass Kolping wirken“ bei den LKW-Fahrer*innen für ihre tägliche Arbeit zu bedanken.

Zur Vorbereitung wurden Dankestüten gestempelt und gepackt. Zusätzlich gab es bei diesem Mal einen „Polnisch-Crashkurs“ um eine bessere Verständigung mit den meisten LKW-Fahrer*innen zu ermöglichen, die oft weder Deutsch noch Englisch sprechen.

Es war wieder eine tolle Erfahrung!

Wir wurden im Januar von einem Team des Kolpingmagazins begleitet. Den Artikel dazu findet ihr hier: https://www.kolping.de/fileadmin/user_upload/Presse_und_Medien/KM/Magazine/2020/2020_01.pdf

Share this Post