Ministerpräsident Weil trifft katholische Jugendarbeit auf dem Wohldenberg

/ Februar 5, 2020/ 2020, Allgemein

Am 04.02.2020 war Ministerpräsident Stephan Weil zusammen mit MdL Markus Brinkmann (unserem stellvertretendem Diözesanvorsitzendem) auf dem Wohldenberg zu Besuch. Wir durften uns gemeinsam mit den anderen Jugendverbänden und der Jugendpastoral des Bistums vorstellen und dabei zeigen welche Arbeit wir auf dem Wohldenberg und an anderen Orten leisten! Auch durften wir eine Methode aus unserer Jugendleiterausbildung vorstellen und gemeinsam mit allen durchführen. Zum Ende der Veranstaltung gab es noch eine Diskussionsrunde und wir hatten die Möglichkeit dem Ministerpräsidenten eine Tüte unsere LKW-Aktion zu überreichen.  

Kolpingjugend in Aktion – Greta und Kathi leiten eine Methode an


Danke für diese Möglichkeit und Danke an alle Beteiligten Verbände und die Jugendpastoral für die gute Zusammenarbeit in Vorbereitung und Durchführung! 

Ein weiterer Artikel zur Veranstaltung beim Bistum Hildesheim: https://www.bistum-hildesheim.de/bistum/nachrichten/artikel/news-title/ministerpraesident-stephan-weil-besucht-die-jugendbildungsstaette-haus-wohldenberg-20281/?fbclid=IwAR1DwcC-0b0dqYWGxYQvoXPUMObka36nzW3ykXM1fqV4dOVJyDojK18hPew

Die Gruppe der Kolpingjugend
Im Gespräch mit MP Stephan Weil
MP Stephan Weil und MdL Markus Brinkmann
Das Jeopardy der Jugendverbände und der Jugenpastoral

Share this Post