Diko goes digital! – Diözesankonferenz 2020

/ November 4, 2020/ 2020, Allgemein



Vom 31.10.-01.11. hat unsere diesjährige Diözesankonferenz stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Situation digital. Die DL hat sich dafür mit Abstand auf dem Wohldenberg getroffen.

Die ganze Konferenz war natürlich eine Herausforderung, aber gemeinsam mit unseren super Teilnehmer*innen haben wir diese gemeistert. Wir haben Anträge verabschiedet und auch Wahlen durchgeführt. Wir freuen uns durch die Wiederwahl von Ann-Kathrin, Lukas und Mareike und die Neuwahl von Raphael weiterhin ein voll besetztes DLT inklusive Kinderstufenbeauftragter zu haben.
Außerdem haben wir unsrer neue Website gelauncht, auf der ihr euch gerade befindet 😉
Hier vielen Dank an Dominik für die viele Zeit und Arbeit, die du mit uns in die Erstellung gesteckt hast 😊

Zeit zum Dankesagen an viele Engagierte war auch: an Anna für ihr Zeit im DLT und an Franzi, Sebastian, Theresa und Pascal für die langjährige Arbeit für die AG Junge Erwachsene. Wir hätten euch gerne gedrückt, tun dies aber nun virtuell 🤗

Neben dem Konferenzteil gab es einen super digitalen Sketchnotes Workshop mit Maren Trümper. Vielen danke dafür! ☺️

Zum Abschluss der Diko haben wir mit Mathias und einigen digital zugeschalteten Gästen einen digitalen Wortgottesdienst gefeiert. Danke ☺️

Vielen Dank auch an Stephan für die Moderation in ungewohnter Situation 🤗

Ein großer Danke geht auch an Max, Nils und André von AVI Studio, die uns technisch unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass uns auch alle sehen und hören konnten.

Share this Post